Mittwoch, 5. Oktober 2016

Oh, wie schön ist Kanada! Niagara on the Lake .....The Prince of Wales Hotel



Niagara on the Lake ist ein ganz zauberhafter Ort und seit dem letzten Besuch ist in mir der Wusch gereift eine Nacht im legendären Prince of Wales Hotel zu verbringen.
Und in diesem Jahr war es dann endlich soweit......




Eines der Wahrzeichen der Stadt , das Hotel "Prince of Wales" in Niagara on the Lake


Es befindet sich im historischen Stadtviertel, direkt an der "King Street".












Blick in die Lobby 






Überall wurden mit Liebe zum Detail die wunderschönen Accessoires ausgesucht.

Das Hotel wurde 1864 erbaut und hatte damals 110 Zimmer auf drei Etagen.


Queen Elizabeth nächtigte während ihres Besuches 1973  ebenfalls hier.....


Die Hotelnamen wechselten des öfteren.

Und hier nun unserer Zimmer......sicher eines der einfacheren, aber für mehr Prunk war kein Budget da...... 

Ein herzliches Willkommen!





Was für ein Luxus.....









Ich war mit unserem Zimmer sehr zufrieden und fühlte mich wie eine Prinzessin!
Stefan fand den Raum viiiiil zu klein, was aber meiner Meinung nach dem historischen Hintergrund geschuldet sei, denn vor über hundert Jahren hat es noch nicht so große Zimmer gegeben. Außerdem war dies auch ein Zimmer der niedrigsten Preislage.......




Ich war jedenfalls zufrieden, das Empfangs-Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Ambiente beeindruckend......Ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt, all diese herrlichen Antiquitäten.....wunderbar!

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen, wenn er auch recht kostspielig war, sei`s drum, manche Dinge müssen einfach sein.....

Euch allen noch einen schönen Tag, Ophelia




Teilen