Freitag, 30. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016

Ach du meine Güte! Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und alle machen ihre "Jahresrückblick" (was ich immer sehr interessant finde) und so habe ich mich im letzten Momente auch noch dazu entschlossen zurückzublicken.....obwohl eigentlich möchte ich lieber nach vorne blicken, denn 2016 war für mich persönlich kein Jahr, auf dass ich lächelnd zurückschaue......
.....aber nein, es gab auch schöne und für mich unvergessliche Momente.......



Unser Enkel feierte seinen 1. Geburtstag 

Montreal










Québec








Thousand Islands



Provincial Parks Kanada



























Niagara on the Lake


Toronto 


Sommer in Winterthur 




St. Gallen







Zürich, immer wieder schön.....


Bruno Weber Park

Kroatien, Plitvicer Seen


Das Highlight meiner Makro-Fotografie in diesen Ferien......








Slunje







Spuren des Krieges




Zagreb






Florenz










......aber nicht nur unsere Reisen waren wunderschön, vor allem der Kroatien-Urlaub wird mir unvergesslich bleiben, auch die vielen Konzert-und Theaterbesuche, die Ausflüge und Museumsbesuche, die Wanderungen und Spaziergänge, die "Perfekten-Dinner-Abende" mit unseren Bekannten, die tollen Gespräche und Treffen mit lieben Menschen.......

Ich möchte mich bei allen meinen Blog-Besuchern bedanken, für all die lieben Kommentare und für`s Vorbeischauen, schön, dass Ihr da seid!

Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg, viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens, inneren Frieden und Gelassenheit in allen Lebenslagen.


Macht es gut, bis zum nächsten Jahr, Ophelia













Kommentare:

  1. Ein wundervoller Rückblick mit traumhaft schönen Aufnahmen und auch für mich als Leser so schönen Momenten. Danke dir vielmals dafür liebe Ophelia. Immer schön bei solchen Rückblicken finde ich auch wie die Erinnerung ins Spiel kommt, sozusagen gleich das "Aha-Erlebnis", ja, das war ja das...

    Ich wünsche auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich alle Wünsche sowie Träume für dich erfüllen, und vor allem möge Gesundheit dich begleiten.

    Freue mich dann im nächsten Jahr wieder von dir zu lesen und sende bis dahin ganz ganz liebe Grüssle rüber nach CH.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So viel gesehen habt ihr in diesem Jahr und ich freue mich, dass ich - bequem vom Sofa - so wunderbar bebildert und mit interessanten Informationen daran teilhaben könnte. Deshalb wünsche ich dir und mir für das nächste Jahr wieder viele besondere Motive vor der Linse. Mit Begeisterung habe ich die neuen Winnetoufilme gesehen und dabei immer an dich und eure Reise nach Kroatien gedacht. Für 2017 viel privates Glück und Gesundheit! Ich freue mich auf deine anregenden Beiträge.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein Jahr, wie es war und die hast die schönsten Momente rausgesucht. Ich muss mich auch für eine Hundecollage entscheiden und dann darüber, den Blog zu trennen OLD und "Andere Motive". Na ja es ist ja morgen noch Zeit. Vielleicht habe ich Eingebungen nach dem Spaziergang mit Hexi und Kaya. Mit gefallen die Strumpfhosen auf der Leine übrigens am besten. Irgendwie kommt es einem immer vor, wenn man eine gute Bekannte besucht hier auf der Seite. Ich danke für die Abwechslung und die Erweiterung meiner "Weltsicht".
    Liebe Grüße auch an Deinen Liebsten aus dem zunkünftigen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen

Teilen