Montag, 16. Januar 2017

Oh, wie schön ist Florenz!.....Die Medici-Kapellen

Die Medici-Kapellen befinden sich an der Kirche San Lorenzo und sind die Grabkapellen des Fürstengeschlechts der Medici.

Baubeginn war 1520 und sie zählt zu den bedeutendsten Werken von Michelangelo.




Die komplette Kapelle ist mit Halbedelsteinen ausgekleidet. 









In der Krypta liegen weniger bedeutende Familienmitglieder begraben. 

Diesen Wahnsinn kann man wohl "Totenkult" nennen.










Die Kapelle hat einen separaten Eingang und ist nicht durch die Kirche San Lorenzo zu erreichen.




Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Im Vorraum konnte man noch eine Ausstellung besuchen, in der verschiedene Reliquien zu sehen sind.






Wer nicht in der Schlange anstehen möchte, kann sich die Karten auch im Internet besorgen ( so haben wir es gemacht), aber man ist dann an einen feste Zeit gebunden und hat pünktlich da zu sein.

Euch allen noch einen schönen Tag, Ophelia



Kommentare:

  1. Mir steht der Mund offen. Mal wieder ein Ort den man wohl stundenlang besuchen kann und dennoch nicht alles gesehen hat. Was für ein Wahnsinn, was für eine Pracht die man bestimmt nicht auslassen sollte. Ich danke dir vielmals für die vielen tollen Eindrücke. So konnte ich es aus der Ferne genießen, denn dort hin werde ich wohl nicht mehr kommen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ophelia
    das kann ich mir sehr gut vorstellen,
    dass sich ein Besuch lohnt.
    Fabelhafte Bilder und Eindrücke, die du
    hier zeigst.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen
    Wochenbeginn.
    LG SSaie

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube der Michelangelo arbeitet immer noch dran, bei dem Gerüstbau.
    LG aus dem ewig sanierungsbedürftigen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. Von außen lässt sich kaum erkennen, was drinnen für eine Pracht herrscht. Zum Glück waren die damals sehr reich und sehr verrückt, sonst hätten wir heute nichts zum Staunen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Gretel: Sind sie heute auch und damit wird man Mr. President ;o)

      Löschen
  5. Ach, wie interessant, ich habe mir gestern erst eine achtteilige "Die Medici-Serie" im Fernsehen angeschaut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! In Florenz war ich noch nicht. Das wäre nochmal ein Ziel.Danke für die großartigen Bilder.
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Teilen