Donnerstag, 9. Februar 2017

Oh, wie schön ist Florenz! Stadtrundgang # 4


Heute nun setzen wir unseren Spaziergang durch Florenz fort........




Die "Piazza della Rupublica" am frühen Morgen



Der Boboli-Garten,
er liegt hinter dem Palazzo Pitti, dem Hauptsitz der Medici.


Blick auf die Kathedrale


Das alte Kaffeehaus von 1775.


Der Neptun-Brunnen 

Der Graureiher hat die Aussicht genossen und die wärmenden Sonnenstrahlen der Herbstsonne.

Blick auf den Palazzo Pitti
Der Obelisk wurde von der Villa Medici in Rom hier hergebracht.







Der Park ist 4,5 Hektar groß, der Baubeginn war 1550. 

Es gibt viele Skulpturen zu sehen, die diesem Garten ein ganz besonderes Flair geben.

Die Zypressen-Allee 

Der Inselteich











Der Eintritt für den Park beträgt 7 Euro und es lohnt sich in jedem Fall in dieser herrlichen Anlage zu lustwandeln. Im Sommer sind die Gartenanlagen sicher noch prächtiger anzusehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, Ophelia







Kommentare:

  1. Schön gelegen ist der Park, so etwas oberhalb der Stadt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich gerne nach langen Fußmärschen durch die Straßen ein wenig ausruht im Grünen. Besonders auch in der sommerlichen Hitze unter den Bäumen.
    Ein sehr schöner Park. Das alte Kaffeehaus ist ganz reizend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der frühe Vogel fängt....usw. ff. gell ;-) Doch immer schön wenn man früh aufstehen mag und dann diese Orte noch nicht überlaufen sind. Finde ich zumindest immer klasse, auch meist ist das Licht für Fotografien klasse. Schade dass das Kaffeehaus so verwaist ist. Könnte ich mir als Café gut vorstellen.

    Bei dem Graureiher warste mal wieder zur richtigen Zeit vor Ort. Klasse Schnappschuss und danke dir für diesen wieder schönen Spaziergang. Dort würde ich das Geld auch investieren wollen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Der Reiher ist ja zum geiern. Und mich würde mal interessieren, wie der Park kurz nach der Fertigstellung ausgesehen hat.
    LG aus dem zeitreisenden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. es ist immer schön mit dir durch eine stadt zu bummeln .. und durch so einen herrlichen park ebenfalls.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rundgang. Danke fürs Mitnehmen. Florenz gehört noch zu meiner Reiseplanung, aber ich schrecke ein wenig vor den Menschenmassen zurück.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Teilen