Montag, 20. Februar 2017

Oh, wie schön ist Florenz! Stadtrundgang # 5

Die Basilika San Miniato al Monte und Benediktiner-Kloster liegen oberhalb des Piazzale Michelangelo und auch von hier hat man einen grandiosen Blick auf die Stadt.



Die Basilika und der Bischofspalast

Der Baubeginn war 1013.



Mosaik der Kirchenfassade  

Blick auf den Dom



Blick ins Innere der Kirche, sie gilt als eine der schönsten Gotteshäuser Italiens. 







Das bemalte und  restaurierte Dachgebälk.





Glasmalerei 




Der Friedhof der Kirche, der Cimitero delle Porto Santa ( Friedhof der Heiligen Türen) wurde von 1837 bis 1848 gebaut.
Hier wurden auch viele berühmte Persönlichkeiten beigesetzt, u.a. auch Carlo Collodi, der Schöpfer Pinocchios.
Während ich den Friedhof erkundet habe, hat es sich mein Mann auf einer Bank gemütlich gemacht und die Herbstsonne genossen.


Auf dem Friedhof gibt es unzählige wunderschöne Statuen zu sehen......
Hier braucht es dann auch keine Worte mehr.






















Hier endet unsere heutiger Spaziergang......
Ich wünsche allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Ophelia




Teilen