Dienstag, 3. Februar 2015

Der Whirlpool Aero Car

Am nächsten Tag ging dann unsere Fahrt weiter Richtung Toronto, denn um 15 Uhr mussten wir dort den Leihwagen abgeben....
Vorher haben wir aber noch einen Abstecher zu den Whirlpool Rapids, das sind Stromschnellen und starke Strudel im Niagara Fluss, ca. 4 Kilometer von den Fällen entfernt....
Man kann hier mit dem Whirlpool Aero Car die Strudel überqueren.....



Die Luftseilbahn wurde 1916 eröffnet.




Die Strecke ist 530 Meter lang.....






Die Fahrt beginnt und endet auf einer Höhe von 82 Metern, in der Mitte des Flusses sind es immerhin noch 42 Meter.






Die Whirlpool Rapids gehören zu den wildesten und gefährlichsten Wildwassern der Welt.





Die Fahrt war wirklich beeindruckend und man hat aus der Höhe einen sensationellen Blick über den River....

Wir sind dann weiter gefahren zu Niagara-on-the-Lake.....
Aber davon mehr beim nächsten Mal....

Liebe Grüße, Ophelia